Rent-a-Limousine München Limousinen- und Chauffeur Service

Rent-a-Limousine in Munich, Germany: German Version
Rent-a-Limousine in Munich, Germany: German Version

 

Konzentrationslager in Dachau
Ausflüge mit Ihrem Limousinen- und Chauffeur Service


Concentration Camp in DachauKonzentrationslager in Dachau:

Am 30. Januar 1933 übernahmen Adolf Hitler und seine Gefolgsleute die Macht in Deutschland. Unmittelbar darauf begann die brutale Verfolgung und systematische Ausschaltung der politischen Gegner.

Am 9. März 1933 wurde Heinrich Himmler kommissarischer Polizeipräsident von München, und bereits am 20. März gab er in einer Pressekonferenz die Errichtung eines Konzentrationslagers bei Dachau bekannt.

Die erste Gruppe der etwa 150 sogenannten Schutzhäftlinge, die am 22. März aus den Gefängnissen Landsberg am Lech und Stadelheim in München nach Dachau gebracht wurden, stand anfänglich noch unter Bewachung der Bayerischen Landespolizei. Keiner von ihnen konnte ahnen, daß die stillgelegte Munitionsfabrik aus dem Ersten Weltkrieg der Ausgangspunkt für ein gewaltiges Sklavenreservoir mit Gefangenen nahezu aller Länder Europas und die bedeutendste Mörderschule der SS werden würde

 

Konditionen und Preise auf Anfrage - » » zum Anfrage-Formular





© 1999-2011 Rent-a-Limousine Limousine Service; all rights reserved.
F.Zolghadar K.G.
Watzmannring 1 D-85748 Garching b.München
Tel.: +49 172 88 29 605 Fax:+49 3212 100 40 46
Sister Site : www.munich-limousine.com , http://www.drivers-events.de
E-mail: info@rent-a-limousine.com

Design by Express Data | Search Phuket